The Deal – reine Verhandlungssache – Ellen Kennedy

Cover:
Das Cover ist okay, aber ehrlich gesagt nicht unbedingt mein Geschmack. Ich bin kein großer Fan von echten Menschen auf Covern und bevorzuge da eher Muster und Schrift o.ä.. Dennoch finde ich es super, dass man die Gesichter nicht sieht und so noch viel Spielraum für Fantasy ist.

Worum gehts?

Hannah ist Musikstudentin und schwärmt für Justin, einen eher ruhigen und scheinbar klugen Typen aus einem ihrer Kurse. Sie himmelt ihn regelrecht an, traut sich aber nicht ihn anzusprechen und bisher ist sie ihm auch noch nicht aufgefallen.
Als sie überraschend eine 1 in der Zwischenprüfung erhält wird Garret Graham auf sie aufmerksam, der Captain der Icehockey-Manschafft und Frauenheld des Campus. Er kann es sich nicht leisten schlechte Noten zu haben und bittet Hannah ihm Nachhilfe zu geben. Er lässt seinen Charme spielen, fleht und geht ihr gehörig auf die Nerven – ohne Erfolg, denn Hannah hat keine Zeit und keine Lust den ihrer Meinung arroganten und unsympathischen Garret zu helfen. Bis er ihr einen Deal vorschlägt:

„Ich werde dich als mein Date vorstellen. Die andere Mädchen werden dich mit ihren Blicken töten. Die Jungs werden sich fragen, wer du bist und warum sie dich vorher noch nie bemerkt haben. Kohl wird sich das auch fragen, aber wir werden ihn ignorieren.“

„Und warum sollten wir das tun?“

„Weil es ihn verrückt machen wird. Das macht dich nur noch unerreichbarer.“

Meinung:

Der Schreibstil von Elle Kennedy gefällt mir sehr gut, ich habe das Buch wirklich in einem Rutsch gelesen und musste immer wieder lachen, weil die Charaktere echt Witz haben. Ich habe mich zu jedem Moment sehr unterhalten gefühlt 🙂

Hannah hat mir sehr gut gefallen. Sie weiß was sie will (zumindestens zu Beginn) und lässt sich nicht von Garret weichklopfen, der zu Beginn versucht, sie mit seinem Charme einzulullen. Ich fand`s klasse, wie sie ihn hat ewig zappeln lassen und wie ihr Sarkasmus & Schlagfertigkeit Situationen bestimmten.

Garret fand ich auch super, der perfekte männliche Gegenspieler für Hannah. Er überrascht sie mit seiner Tiefgründigkeit und Intelligenz und zeigt, dass er nicht nur der stumpfe Sportler-Playboy ist. Beide sind mir während des Lesens wirklich sehr ans Herz gewachsen 🙂

Insgesamt hat mich die Story überzeugt, auch wenn ich Hannah`s naives Handeln gegen Ende etwas kindisch fand ist die Geschichte in meinen Augen sehr gelungen. Einziger Minuspunkt ist die Tatsache, dass Garret eigentlich keine Nachhilfe gebraucht hätte – ich meine er ist sehr klug und packt alle Aufgaben mit links, das hätte er doch locker alleine geschafft^^

Fazit:
Ein toller Roman, den ich sehr authentisch fand muss ich sagen. Die Geschichte macht Lust auf mehr und ich hatte zwischendrin durchaus etwas Herzklopfen 🙂

4/5 Sterne

Hinterlasse einen Kommentar